Mitglied im:

Anmelden

News

22.04.2015
Mit großer Freude präsentiere ich Ihnen den Jahresbericht des...
16.07.2014
Promotionsvortrag von Dipl.-Wirt.-Inf. Björn Schindler am 21.07.2014 um 13:...
10.06.2014

Promotionsvortrag von M. Sc. Stefan Ruehl am 16.06.2014 um 10:00 Uhr

Analyse und Bewertung des technischen Prozesses für organisationsspezifische Anpassungen des V-Modell XT

Das Anpassungskonzept des V-Modell XT ist zwar bereits angewandt, aber nur wenig kritisch untersucht worden. Es ist beispielsweise bekannt, dass bei existierenden Anpassungen wie dem V-Modell XT Bund an einigen Stellen auf die Verwendung von Änderungsoperationen verzichtet wurde und stattdessen Vorgehensbausteine redundant angelegt wurden.

Ziel der Arbeit ist es, mögliche Beweggründe für eine Abkehr vom Anpassungskonzept mittels Änderungsoperationen zu analysieren. Um die Beweggründe untersuchen zu können, gehört es zur Aufgabe, das V-Modell XT Bund mit den vorgesehenen Mitteln zur Anpassung selbst zu modellieren.

Betreuer

Dr. Thomas Ternité

Forschungsvideos

16.07.2013
Scribbler: From Coll...
Scribbler is a paint program which supports only basic operations like...