Mitglied im:

Anmelden

News

22.04.2015
Mit großer Freude präsentiere ich Ihnen den Jahresbericht des...
16.07.2014
Promotionsvortrag von Dipl.-Wirt.-Inf. Björn Schindler am 21.07.2014 um 13:...
10.06.2014

Promotionsvortrag von M. Sc. Stefan Ruehl am 16.06.2014 um 10:00 Uhr

Erfolgreicher Abschluss des IT-Investitionsprogramms

Zur Unterstützung der IKT-Wirtschaft wurden 476,8 Mio. Euro investiert - rund 800 Unternehmen haben davon profitiert.
Am 31. Dezember 2011 endete planmäßig nach knapp drei Jahren Laufzeit das IT-Investitionsprogramm des Bundes, für das Mittel aus dem Konjunkturpaket II der Bundesregierung zur Verfügung standen. In allen Bundesressorts und über 60 Geschäftsbereichsbehörden wurden 476,8 Mio. Euro in die Modernisierung der Informationstechnik des Bundes investiert.

Ende des vergangenen Jahres 2011 ist das Projekt NuWi (Nutzen- und Wirkungscontrolling des IT-Investitionsprogrammes) erfolgreich beendet worden.

Weitere Informationen zum Nutzen- und Wirkungscontrolling entnehmen Sie bitte der entsprechenden Projektseite oder der Webseite des Bundesministeriums des Inneren.

Ansprechpartner

Dipl.-Inf. Patrick Dohrmann

Forschungsvideos

16.07.2013
Scribbler: From Coll...
Scribbler is a paint program which supports only basic operations like...